Goodbye lieber Kjarni
Und plötzlich fehlt eine Fellnase…
Lieber Kjarni (=Kern, Wesen) – wir mussten am 31.3.2021 Goodbye sagen.
Ein Zufall hat dich zu uns gebracht. Nach dem Wegfall deines Pensionsplatzes wandte sich deine Besitzerin an uns und so fuhren wir im September 2016 in die Nähe von Berlin, um dich nach Illsitz zu holen. Dein Leben war schon vorher bewegt, erst in Rheinland-Pfalz lebend, hat es dich weiter nach Hannover und Hamburg verschlagen – in Illsitz solltest du definitiv ankommen und bleiben, das stand für uns fest.
Kjarni hat uns vom ersten Moment an verzaubert. Du warst ein kleiner, stämmiger Kerl mit einer Engelsgeduld für jedes Anfängerkind und doch genug Pepp und Elan um auch im flotten Tempo Tölt auf der Bahn zu glänzen. Du hast den Reitern in unserer Reitschule ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Vor allem das erste Galoppieren war immer das Highlight auf dir.
Im letzten Jahr hat deine Brigitte dich als erstes eigenes Pferd übernommen. Für uns war es Euer beider Jackpot! Kjarni als heiß geliebtes Privatpferd zu sehen, war ein wahnsinnig toller Anblick. Wir hätten Euch beiden so viel mehr Zeit gegönnt… der erste Stoppelfeld-Galopp war dieses Jahr schon fest geplant. Und plötzlich ist alles anders…
Es war die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit. Danke – Brigitte – für deine Stärke!
Lieber Kjarni – wir sehen uns wieder. Und ich bin mir ganz sicher, du begleitest deine Brigitte auch weiterhin mit den schönsten Erinnerungen an die gemeinsame Zeit.